Home
Navigation
Impressum
Coder Welten - Programmierung und Optimierung
Coder Welten
 
 

 

 

Einstieg in Python, Codes und Tutorials

Einstieg und Exempel für Web- und Desktopanwendungen

Ein Blick in die jährlich veröffentlichten Statistiken verrät es, Python zählt mit zu den populärsten Programmiersprachen. Auch wenn es je nach Quelle kleinere und auch größere Unterschiede in den Rankings gibt, so ist doch Python in allen Statistiken mit in den Top 10 vertreten. Als einer von mehreren Gründen für diese Beliebtheit wird oftmals die leichte Erlernbarkeit erwähnt, doch ganz so leicht ist wohl keine Programmier­sprache zu erlernen, wenn ein ernsthaft interessierter An­wender tiefer einsteigen und nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte.
Ein anderer Grund für die Beliebtheit von Python, der mehr ins Gewicht fallen dürfte, ist die Vielseitigkeit von Sprache. Bei Python handelt es sich um eine recht universelle und in vielen Bereichen der Programmierung einsetzbare Pro­grammier­sprache. Dort, wo einige andere Script- und Programmiersprachen an ihre Grenzen stoßen, weil sie dafür nicht konzipiert und entwickelt wurden, lassen sich mit Python immer noch kleinere und größere Projekte realisieren. In unseren Tutorials möchten wir auf diese Vielseitigkeit eingehen.


Übersicht

Allgemeine Einführung

Einstieg:


OOP

Objektorientierte Programmierung mit Python:


Codes & Tutorials

Dateiverarbeitung:

Layout und Design:


 
Navigation

Einstieg in Python

  • Einführende Übersicht

 


OOP mit Python

 


Codes & Tutorials

 

Weitere Themen

Übersicht

 


Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal - 2006 - Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen